Masernschutzimpfung

Liebe IKGler,
es geht an dieser Stelle um die Masernimpfung, die wir an der Schule für alle Schülerinnen und Schüler bis 31.7.21 prüfen müssen. Für uns ist diese Überprüfung ein hoher zusätzlicher Verwaltungsaufwand, den wir gerne vermeiden würden. Aber die Vorgaben des Kultusministeriums sind eindeutig: Die Masernimpfung kann nur über die Vorlage des originalen Impfpasses oder einer BEGLAUBIGTEN Kopie nachgewiesen werden. Eine einfache Kopie reicht nicht, ebenso auch kein Scan des Impfpasses. Beglaubigungen können Sie beim Hausarzt, von dem der Impfpass in der Regel stammt, beim Gesundheitsamt oder auch im Rathaus vornehmen lassen.


Ihre Patricia Pulfer-Jauch

Zurück

Ankündigungen

Nachdem die letzte Gelegenheit, IKG-Schulkleidung zu kaufen, schon etwas länger her ist, gibt es jetzt einen Shop für unsere „Kollektion“. Im neuen Shop kann man aus fünf verschiedenen IKG-Logos und deren Farbvarianten auswählen. Zudem gibt es eine größere Auswahl an Artikeln als früher. Und: Der Shop ist ganzjährig geöffnet.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

„Luke, die Schule und ich“ ist eine Sendung des Sat. 1, in welcher jeweils vier SchülerInnen aus der Grundschule, Mittel- und Oberstufe gegen vier Prominente in verschiedenen Fächern antreten. Im Rahmen der Waldrekord-Woche wurden viele Sendungen auf das Thema Umwelt ausgerichtet, so auch „Luke, die Schule und ich“ am Freitag, den 19.03.2021.

Alle Berichte