Anmeldungen für Intensivkurse

Liebe Schülerinnen und Schüler,
ab sofort gibt es wieder die Möglichkeit, sich für das erste Halbjahr für Intensivkurse anzumelden. Hierbei handelt es sich um Kurse in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Spanisch, die von älteren Schülerinnen und Schülern in der Mittagspause angeboten werden.
Dieses Schuljahr sind die Intensivkurse an das Programm "Lernen mit Rückenwind" gekoppelt und deshalb kostenlos - ab dem kommenden Schuljahr wird aber vermutlich wie bisher wieder ein Unkostenbeitrag nötig sein.

 

Ihr könnt euch bis kommenden Mittwoch (28.09.) für die Kurse anmelden. Nutzt hierfür bitte das angehängte Formular (oder holt euch eins im Sekretariat).

 

Wir versuchen natürlich, so viele Anmeldungen wie möglich zu berücksichtigen, allerdings hängt das Angebot stark von den Fächern und der Menge an Kursleiterinnen und Kursleitern ab. Deshalb kann es sein, dass wir nicht für jeden einen Kursplatz finden.

 

Aus diesem Grund möchte ich aber auch noch einmal die Schülerinnen und Schüler der Stufen 10, J1 und J2 ermutigen, sich als Kursleiter zu melden. Die Formulare habe ich letzte Woche verteilt, ihr könnt aber gerne zum Lehrerzimmer kommen und euch noch eins bei mir abholen.

 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Viele Grüße
Sina Haderspeck

Zurück

Aktuelles

Liebe Schülerinnen und Schüler,
ab sofort gibt es wieder die Möglichkeit, sich für das erste Halbjahr für Intensivkurse anzumelden. Hierbei handelt es sich um Kurse in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Spanisch, die von älteren Schülerinnen und Schülern in der Mittagspause angeboten werden.

Die Anmeldung zur Hausaufgabenbetreuung für die Klassen 5-7 ist ab sofort über beigefügtes Formular möglich.

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
zum neuen Schuljahr 2022/2023 gibt es neue Informationen zur Schulverpflegung von der Stadt Tuttlingen, die ich dieser Ankündigung anhänge.

Berichte
Alle Berichte