Bescheinigung eines negativen Schnelltests

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
ich denke, dass es sich herumgesprochen hat, dass man in der nächsten Zeit für die verschiedensten Dinge, die eigentlich zum täglichen Leben gehören, eine Bescheinigung über einen negativen Corona-Schnelltest vorliegen muss. Auch das IKG darf für seine Mitarbeiterinnen und seine Schülerinnen solche Bescheinigungen ausstellen.
Daher bitten wir alle, die eine solche Bescheinigung benötigen, sich das folgende Dokument auszudrucken und zu den zwei mal wöchentlich in der Schule stattfindenden Schnelltests im Klassenverband mitzubringen. Dann kann die aufsichtführende Lehrkraft das Testergebnis per Unterschrift bestätigen und nach einem kurzen Besuch im Sekretariat (das Dokument muss noch gestempelt werden) kann diese Bescheinigung als Vorlage in der Gastronomie, im Freibad, ...etc. genutzt werden.
Wir bitten aber darum, dass nur dann eine dieser Bescheinigungen ausgestellt werden soll, wenn man sie unbedingt benötigt. Ansonsten kommt unser Sekretariat zu nichts anderem mehr, als den ganzen Vormittag zu stempeln.

 

Liebe Grüße und allen einen guten Start morgen, Michael Krauss

Zurück

Ankündigungen

Nachdem die letzte Gelegenheit, IKG-Schulkleidung zu kaufen, schon etwas länger her ist, gibt es jetzt einen Shop für unsere „Kollektion“. Im neuen Shop kann man aus fünf verschiedenen IKG-Logos und deren Farbvarianten auswählen. Zudem gibt es eine größere Auswahl an Artikeln als früher. Und: Der Shop ist ganzjährig geöffnet.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte