Stadtradeln 2020 - Das IKG ist wieder mit dabei!

Ab dem 29. Juni läuft in Tuttlingen wieder die Aktion Stadtradeln. Nach starken Top 3- Platzierungen in den vergangenen Jahren und unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima” ist auch das Immanuel-Kant-Gymnasium bei der erneuten Auflage dabei. Denn mit dem Verzicht auf Autofahren verbessert man das Klima, und das nicht nur freitags sondern jeden Tag. Zudem freut sich auch unser Körper über zusätzliche Bewegung, sei die zurückgelegte Strecke noch so kurz, jeder Kilometer zählt! Und bei dem sommerlichen Wetter bieten sich auch gemeinsame Radtouren mit Freunden an, das kann unter den aktuellen Auflagen auch auf Abstand stattfinden.

Also, wenn du noch nicht „stadtradelst”, obwohl du gerne und viel mit dem Fahrrad unterwegs bist, laden wir dich herzlich ein, in unser Team zu kommen und Kilometer einzutragen! Bis zum 19.07. findet die Aktion noch in Tuttlingen statt. Das Registrieren ist im gesamten Zeitraum und das Eintragen der Kilometer bis zu einer Woche danach möglich. Bereits in den vergangenen Jahren registrierte SchülerInnen, LehrerInnen und Freunde und Freundinnen des IKG können ihre Accounts einfach wieder aktivieren, eine Anleitung dazu ist auf der Stadtradeln-Webseite zu finden.

Hier geht es direkt zum Team: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=413251

Weitere Informationen sind auf dem Flyer zu finden.

 

Franziska Leuthner

Zurück

Ankündigungen

Die IKG Bienen-AG verkauft derzeit die "Frühsommer Honig-Edition". Das 250g Glas kostet 3,50 Euro. Bei Abnahme von 3 Gläsern sind 10,00 Euro zu zahlen.

Verkauf solange Vorrat reicht, Abgabe nur in haushaltsüblichen Kleinmengen.

Der Verkauf findet vor der HdS Cafeteria während der ersten großen Pause statt. Bitte Abstand halten und das Geld möglichst passend bereithalten.

Weiterlesen

Ab dem 29. Juni läuft in Tuttlingen wieder die Aktion Stadtradeln. Nach starken Top 3- Platzierungen in den vergangenen Jahren und unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima” ist auch das Immanuel-Kant-Gymnasium bei der erneuten Auflage dabei.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte