Luftreiniger für das IKG

Die Firma Tontarra aus Wurmlingen stellt dem IKG und damit den Schülerinnen und Schülern, die in Präsenz die Klausuren schreiben müssen, kurzfristig ein mobiles Luftreinigungsgerät zur Verfügung stellt. Nächste Woche wird uns noch ein zweites Gerät leihweise bis zur Installation der gekauften Luftreiniger überlassen.
Wir benötigen die Luftreiniger aktuell für die Räume, in denen die Klausuren in Präsenz geschrieben werden. Der Firma Tontarra ist es wichtig, schnell und unkompliziert zu helfen und unsere SuS zu unterstützen. Durch die Geräte können wir die Bedingungen der Präsenzklausuren und gleichzeitig die Gesundheitsfürsorge enorm erhöhen.

Das IKG hat sich entschlossen, die zusätzlichen Fördergelder des Landes BW, die entweder für weitere Digitalisierungs- oder Hygienemaßnahmen (je nach höherer Dringlichkeit) verwandt werden dürfen, in diesem Fall in die Raumhygiene und damit Gesundheitsvor- und fürsorge aller IKGler zu investieren. Denn der Gesundheitsschutz ist für uns genauso wichtig wie ein gut funktionierender Fernlernunterricht.
Das IKG hat zuvor in Zusammenarbeit mit dem Schulträger, der Stadt Tuttlingen für eine sehr leistungsfähige und nachhaltig aufgestellte Ausstattung für den Fernlernunterricht gesorgt und steht somit in allen Bereichen sehr gut da.

Zurück

Ankündigungen

Liebe IKGler,
soeben erhielten wir offiziell die Mitteilung des KMs, dass ab dem 15. März 21 der Präsenzunterricht für die Klassen 5 und 6 wieder starten soll.
Auszug aus dem Schreiben:

Weiterlesen

Liebe Schülerinnen der Klassenstufe 10, liebe Eltern, mit dem heutigen Schreiben der Ministerin ist nun auch leider definitiv klar geworden, dass unsere SuS in Klassenstufe 10 ihr BOGY-Praktikum nun nicht wie ursprünglich geplant in der Woche vom 22. - 26. März werden antreten können (einige SuS hatten trotz Corona-Pandemie einen Platz bekommen können). Wir konnten jedoch für diese Woche an den Vormittagen zahlreiche externe Referentinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen und Berufssparten gewinnen (Unternehmen, Polizei, Handwerkskammer, MINT-Berufe, Sonderpädagogik, DRK...), die ihr Unternehmen/ihre Einrichtung bzw. die entsprechenden Berufe, Ausbildungs- und Studiengänge auf digitalem Weg (via TEAMS) vorstellen werden, sodass die SuS Einblicke in verschiedene Bereiche bekommen werden und die Woche hoffentlich auch so sehr informativ und kurzweilig für alle ist.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte