Das YouRTube-Projekt der Klasse 7e – es sind tolle Videos entstanden

In diesem Bericht möchten wir euch zeigen, was wir am IKG machen.

Wir, die Klasse 7e haben mit Frau Svenja Held an einem YouRTube-Projekt teilgenommen. Zwei Herren von LKJBW (Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Baden-Württemberg e.V.) haben uns drei Tage lang begleitet und uns durch das YouRTube-Projekt geführt. Wir durften uns ein beliebiges Thema auswählen und unsere Ideen entwickeln, Videos aufnehmen und schneiden.

Unsere drei Tage im Detail:

Am 1. Tag bildeten wir Gruppen und suchten uns ein Thema aus.

Am 2. Tag haben wir ein Konzept geschrieben und angefangen die Videos aufzunehmen. Wir haben Stative, Mikros und iPads bekommen, um damit zu arbeiten.

Am 3. und damit letzten Tag beendeten wir unsere Aufnahmen und schnitten die Videos.

Wir haben viele neue Sachen dazugelernt und hatten viel Spaß. Es waren drei tolle Tage.

Hier findet ihr die Links zu unseren selbstgemachten Videos. Viel Spaß beim Anschauen.

Eure Klasse 7e

Zurück

Ankündigungen

Liebe IKGler,
soeben erhielten wir offiziell die Mitteilung des KMs, dass ab dem 15. März 21 der Präsenzunterricht für die Klassen 5 und 6 wieder starten soll.
Auszug aus dem Schreiben:

Weiterlesen

Liebe Schülerinnen der Klassenstufe 10, liebe Eltern, mit dem heutigen Schreiben der Ministerin ist nun auch leider definitiv klar geworden, dass unsere SuS in Klassenstufe 10 ihr BOGY-Praktikum nun nicht wie ursprünglich geplant in der Woche vom 22. - 26. März werden antreten können (einige SuS hatten trotz Corona-Pandemie einen Platz bekommen können). Wir konnten jedoch für diese Woche an den Vormittagen zahlreiche externe Referentinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen und Berufssparten gewinnen (Unternehmen, Polizei, Handwerkskammer, MINT-Berufe, Sonderpädagogik, DRK...), die ihr Unternehmen/ihre Einrichtung bzw. die entsprechenden Berufe, Ausbildungs- und Studiengänge auf digitalem Weg (via TEAMS) vorstellen werden, sodass die SuS Einblicke in verschiedene Bereiche bekommen werden und die Woche hoffentlich auch so sehr informativ und kurzweilig für alle ist.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte