Ein riesiger Spaß beim Skating Day in Geisingen – alle fünften Klassen waren dabei

Ein herzlicher Dank geht an unseren Kooperationspartner Aesculap

Unsere 5. Klassen durften am Montag, den 29.06.2021 in der Inline-Arena in Geisingen auf den Inline-Skates ihr Können unter Beweis stellen. Per Bus und mit Skates, Schützern und Helm im Gepäck ging es zum Zielort. Dort angekommen stellten sich die Schülerinnen und Schüler an mehreren Stationen den verschiedenen Herausforderungen. Hütchen mussten umrundet, Hockeyschläger geschwungen und mehrere Runden in der Halle und im Freien gedreht werden. Zwei Trainer der Arena und die vier begleitenden SportlehrerInnen zeigten den knapp 90 Kids die unterschiedlichsten Tricks und Fertigkeiten beim Inlineskating. Dank des Sponsorings durch unseren Kooperationspartner Aesculap und den SportlehrerInnen hatten die Kinder einen tollen Tag. Der Tag war ein weiterer Schritt in Richtung Normalität nach der langen Zeit der Pandemie und des Homeschoolings.

 

Bericht und Bilder: Steffen Böer

Zurück

Ankündigungen

Nachdem die letzte Gelegenheit, IKG-Schulkleidung zu kaufen, schon etwas länger her ist, gibt es jetzt einen Shop für unsere „Kollektion“. Im neuen Shop kann man aus fünf verschiedenen IKG-Logos und deren Farbvarianten auswählen. Zudem gibt es eine größere Auswahl an Artikeln als früher. Und: Der Shop ist ganzjährig geöffnet.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte