Erfolgreiches Bundesfinale für die BUW-Gruppen des IKG

Die Freude war riesig, als am Montag, den 20.07.2020 die Ergebnisse des Bundesfinales des Bundesumweltwettbewerbs feststanden: Beide für das Finale nominierten IKG Gruppen gehören zu den Bundespreisträgern 2020. Nach den eingereichten Arbeiten und Filmen, von denen wir bereits berichtet haben, stand den SchülerInnen Mitte Juni noch eine Jurierung in Form einer Telefonkonferenz mit 16 Juroren aus den verschiedensten Fachbereichen bevor.

Hierbei konnten Emilie Altermann, Charlotte Heni und Lara Peinemann in der Jugendsparte und Jan Reckermann mit seiner Projektpartnerin in der Alterskategorie II die Jury derart begeistern, dass sie die vorderen Plätze für sich einnehmen konnten.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen wird es in diesem Jahr keine Preisverleihung in Bremerhaven geben, dafür erhalten die Jungforscher ihre Preise Mitte September per Post. Wir gratulieren den Jugendlichen zu ihren großartigen Leistungen und danken Herrn Voss für seine Hilfe bei der Erstellung des Films des Feinstaubprojektes für die Jurierung.

 

 

Bericht: Katharina Kaltenbach

Zurück

Ankündigungen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab jetzt ist es wieder möglich, sich für die Hausaufgabenbetreuung (Klassen 5-8) oder einen Intensivkurs (alle Klassenstufen) anzumelden bzw. sich als Jugendbegleiter zu bewerben (i.d.R. ab Klasse 10). Die Angebote finden dieses Jahr unter Beachtung besonderer Hygieneregeln statt. Bewerbungen und Anmeldungen können bis Freitag, den 25.09. im Sekretariat abgegeben werden.

 

Freundliche Grüße, S. Haderspeck (Ha) und R. Kratzer (Kn)

Weiterlesen

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Alle Ankündigungen

Berichte

89 Abiturienten des Immanuel-Kant-Gymnasiums erhalten in der Stadthalle Tuttlingen ihr Abiturzeugnis.

Die Freude war riesig, als am Montag, den 20.07.2020 die Ergebnisse des Bundesfinales des Bundesumweltwettbewerbs feststanden: Beide für das Finale nominierten IKG Gruppen gehören zu den Bundespreisträgern 2020.

Alle Berichte