IKG Schülerinnen bei Schülertagung auf der experimenta in Heilbronn

Am Samstag, den 19.10.2019 wurde im Nebengebäude der experimenta in Heilbronn das Schülerforschungszentrum Nordwürttemberg eröffnet. Die Veranstaltung wurde unter anderem auch tatkräftig von zwei Schülerinnen des Immanuel-Kant-Gymnasiums unterstützt. Nicole Andreev und Melina Reckermann, beide Klasse 10, stellten im Kontext eines Markts der Möglichkeiten die Internationale Biologieolympiade, die Kinderlandstiftung und die Internationale Junior Science Olympiade vor. Neben der Durchführung von Experimenten konnten die beiden Jungforscherinnen auch von ihren erfolgreichen Teilnahmen an den genannten Wettbewerben und Stipendien berichten und die Besucher umfassend informieren. Darüber hinaus erfolgte ein reger Austausch mit anderen Jugendlichen, die ihre Projekte vorstellten. Weiterhin konnten sich die beiden in den top modern eingerichteten Laboratorien Inspirationen holen, den für alle zugänglichen Maker Space ansehen und einen Vormittag lang die Angebote der Ausstellung der experimenta nutzen.

Zurück

Ankündigungen

Die IKG Bienen-AG verkauft derzeit die "Frühsommer Honig-Edition". Das 250g Glas kostet 3,50 Euro. Bei Abnahme von 3 Gläsern sind 10,00 Euro zu zahlen.

Verkauf solange Vorrat reicht, Abgabe nur in haushaltsüblichen Kleinmengen.

Der Verkauf findet vor der HdS Cafeteria während der ersten großen Pause statt. Bitte Abstand halten und das Geld möglichst passend bereithalten.

Weiterlesen

Ab dem 29. Juni läuft in Tuttlingen wieder die Aktion Stadtradeln. Nach starken Top 3- Platzierungen in den vergangenen Jahren und unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima” ist auch das Immanuel-Kant-Gymnasium bei der erneuten Auflage dabei.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte