IKG-Skitag 2024 am Sonnenkopf

Alle Jahre wieder – der IKG-Skitag am Sonnenkopf: Am 07. Februar machten sich ganz viele Schülerinnen und Schüler und ihre begleitenden Lehrerinnen und Lehrer auf den Weg an den Sonnenkopf ins Vorarlberg. Auch dieses Jahr waren wieder weit mehr als 100 Skifahrer und Snowboarder am vorletzten Schultag vor den Faschingsferien unterwegs. Bei bewölkt sonnigem Wetter und guter Schneelage hatten Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis hin zu Abiturienten großen Spaß und machten das Skigebiet in ihren kleinen Gruppen unsicher. Einmal mehr war die Stimmung bei allen Sportlern großartig. Das Besondere an so einem Tag ist auch immer, dass sich SchülerInnen und LehrerInnen ganz anders begegnen als im Unterricht.

 

Auf der Rückfahrt im Bus waren sich wieder alle einig: Das war ein gigantischer Tag und hat riesig viel Spaß gemacht. Bei Partymusik ging es dann wieder Richtung Tuttlingen in Vorfreude auf den anstehenden Schmotzingen am nächsten Tag.

 

Bericht: Steffen Böer

Bilder: viele IKGler

Zurück