IKG überreicht Ostergeschenke für Kinder aus der Ukraine

Es gibt nichts Gutes außer man tut es – frei nach dem Motto von Erich Kästner haben die beiden Schülersprecherinnen des IKG Tuttlingen Lia Sutor und Vy Tran im Namen aller Schüler beim orthodoxen Ostergottesdienst in Stockach die Kinderaugen leuchten lassen.

Die SchülerInnen des IKG wollten helfen und sich solidarisch zeigen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine. Und was liegt da näher als ein Ostergeschenk? Sie überreichten insgesamt mehr als 70 liebevoll zubereitete Osterpäckchen, welche ganz viele IKG-Schülerinnen und -Schüler gespendet hatten. An der tollen Aktion waren Schülerinnen und Schüler, die SMV und Eltern des IKGs beteiligt.

Der Gottesdienst in Stockach, der durch die sozialen Medien über die Orts- und Kreisgrenzen publik gemacht wurde, hat einen regen Zuspruch erfahren und war der ideale Rahmen für die Übergabe der Geschenke.

 

Beatrix Schumacher

Zurück

Aktuelles

Liebe Schülerinnen und Schüler,
ab sofort gibt es wieder die Möglichkeit, sich für das erste Halbjahr für Intensivkurse anzumelden. Hierbei handelt es sich um Kurse in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Spanisch, die von älteren Schülerinnen und Schülern in der Mittagspause angeboten werden.

Die Anmeldung zur Hausaufgabenbetreuung für die Klassen 5-7 ist ab sofort über beigefügtes Formular möglich.

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
zum neuen Schuljahr 2022/2023 gibt es neue Informationen zur Schulverpflegung von der Stadt Tuttlingen, die ich dieser Ankündigung anhänge.

Berichte
Alle Berichte