Isabell Seibel erhält den Geographie-Sonderpreis der GEV 2022

Am 02. Dezember erhielt die letztjährige Abiturientin Isabell Seibel den Geographie-Sonderpreis der Gesellschaft für Erd- und Völkerkunde zu Stuttgart. Hierzu wurden aus allen Geographie-Abiturient*innen die fünf Besten aus dem ganzen Bundesland in das Lindenmuseum in Stuttgart eingeladen, um im feierlichen Rahmen die Leistungen der Preisträger*innen zu würdigen. Um sich für diese ganz besondere Auszeichnung zu qualifizieren waren im Laufe aller vier Kurshalbjahre sowie im schriftlichen Abitur herausragende Noten im obersten Bewertungsbereich vonnöten. Isabell Seibel ist dies vorbildlich gelungen, weshalb sie stolz diesen Sonderpreis entgegennehmen konnte, welcher sich aus einem Buchpreis, einer dreijährigen kostenlosen Mitgliedschaft in der GEV und einem Preisgeld zusammensetzte. Im Anschluss an die Preisverleihung ging es für die Preisträger*innen und deren ehemaligen Geographielehrkräfte mit den Verantwortlichen der GEV zu einem gemeinsamen Essen, wo man den würdevollen Abend ausklingen ließ.

Nach dem Abitur, welches Isabell im vergangenen Juli mit der Traumnote 1,0 absolvierte, entschied sie sich für ein Studium im Bereich der Molekularen Biotechnologie an der Universität Heidelberg.

Liebe Isabell, für diese bemerkenswerte Auszeichnung möchten wir dir nochmals aufrichtig gratulieren und wünschen dir für deinen weiteren Werdegang viel Erfolg und alles Gute.

Geographische Grüße vom IKG

Zurück