Jugend trainiert für Olympia – Schwimmen

RP-Finale am 13.02.2019 in Freiburg

Wir haben es wieder geschafft! Nach einem erfolgreichen Kreisfinale im TuWass haben wir uns für das Finale auf Regierungspräsidiums-Ebene qualifiziert.
Als einzige Mannschaft aus dem Kreis Tuttlingen waren wir natürlich hoch motiviert an diesem Wettkampf teilnehmen zu können. Jedoch stand dieses Ziel bis kurz davor in Frage.
Zwei Krankheitsausfälle schwächte unsere Mannschaft und das hieß für uns, dass wir nicht hätten starten können. Doch zum Glück hat unser Leader Linus Ersatz gefunden. Am Abend vor dem Wettkampf um 21:30 Uhr stand der finale Kader in Begleitung von Frau Böer und Herrn Schnee fest. Danke an Armin und Daniel!
In Freiburg angekommen, verlief aus unserer Sicht alles nach Plan – ja sogar noch besser: Wir konnten unsere Gesamtzeit mit einer tollen Mannschaftsleistung und super Teamgeist um insgesamt 46 Sekunden gegenüber dem Kreisfinale steigern. In der Endabrechnung konnten wir mit unserem gemischten Team einen starken vierten Platz erschwimmen. Gratulation!
Trotz vieler Bestzeiten bleibt dennoch ein kleiner Wehrmutstropfen: viele Schwimmerinnen und Schwimmer sind aus der KS1 und waren somit das letzte Mal bei JtfO dabei. Danke euch für euer Engagement!

Wir wünschen uns natürlich neue, junge Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Klassen 5 bis 9, die unser super Team dabei unterstützen wollen! Meldet euch doch einfach bei Linus Diesch (Klasse 8a) oder Frau Böer.
Adrian – Anna – Armin – Daniel – Linus – Lisa - Myriam – Zoe

Zurück

Ankündigungen

Die IKG Bienen-AG verkauft derzeit die "Frühsommer Honig-Edition". Das 250g Glas kostet 3,50 Euro. Bei Abnahme von 3 Gläsern sind 10,00 Euro zu zahlen.

Verkauf solange Vorrat reicht, Abgabe nur in haushaltsüblichen Kleinmengen.

Der Verkauf findet vor der HdS Cafeteria während der ersten großen Pause statt. Bitte Abstand halten und das Geld möglichst passend bereithalten.

Weiterlesen

Ab dem 29. Juni läuft in Tuttlingen wieder die Aktion Stadtradeln. Nach starken Top 3- Platzierungen in den vergangenen Jahren und unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima” ist auch das Immanuel-Kant-Gymnasium bei der erneuten Auflage dabei.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte