Jugend trainiert für Olympia – Schwimmen

Finale WK II und III in Freiburg am 12.02.2020

Wir haben unser Ziel doppelt erreicht!
Nach einem tollen 1. und 2. Platz im Kreisfinale im TuWass durften wir nach Freiburg zum Regierungsbezirks-Finale!
Nur wer schwimmt? Und in welchem Wettkampf? Große Freude einerseits, großes Grübeln andererseits…
Wir sind eine Mannschaft, sind aber in zwei verschiedenen Wettkampfklassen gestartet, in der Hoffnung, dass wir zumindest in einer Wettkampfklasse weiterkommen. Weitergekommen sind wir in beiden, die auch noch am selben Tag geschwommen werden!
Es stellte sich die Frage, ob wir es schaffen in beiden Wettkämpfen zu starten, sozusagen ohne Pause. Nein, das wäre wohl doch etwas zu anstrengend. Also machten wir uns auf die Suche nach schwimmfreudigen Schülerinnen und Schülern. Gesucht und gefunden! Los ging es nach Freiburg mit zwei Mannschaften!
Auch wenn wir nicht auf die vordersten Plätze kamen (Platz 4 und 5), sind wir stolz auf unsere Teamleistung, stolz auch auf einzelne Schülerinnen, die mutig vom Startblock gesprungen sind, stolz auf Schüler, die sowohl Rückenkraul als auch Delphin geschwommen sind, nur damit andere Brust und Kraul schwimmen können.
Jugend trainiert für Olympia bedeutet nicht (nur), dass nur Schülerinnen und Schüler mitmachen dürfen, die aktiv im Verein trainieren. Es dürfen alle mitmachen, sowohl Aktive als auch „nur“ Sportbegeisterte!
Durch diesen Wettkampf haben wir gezeigt, dass die IKG’ler sich auch im Wasser unterstützen!
Wir sind froh, neue Schwimmer gefunden zu haben und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch mehr Wasserratten unter uns. Wir freuen uns auf euch im neuen Schuljahr!

Text: Ursula Böer
Bilder: Marcello Krahforst

Zurück

Ankündigungen

Die IKG Bienen-AG verkauft derzeit die "Frühsommer Honig-Edition". Das 250g Glas kostet 3,50 Euro. Bei Abnahme von 3 Gläsern sind 10,00 Euro zu zahlen.

Verkauf solange Vorrat reicht, Abgabe nur in haushaltsüblichen Kleinmengen.

Der Verkauf findet vor der HdS Cafeteria während der ersten großen Pause statt. Bitte Abstand halten und das Geld möglichst passend bereithalten.

Weiterlesen

Ab dem 29. Juni läuft in Tuttlingen wieder die Aktion Stadtradeln. Nach starken Top 3- Platzierungen in den vergangenen Jahren und unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima” ist auch das Immanuel-Kant-Gymnasium bei der erneuten Auflage dabei.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

89 Abiturienten des Immanuel-Kant-Gymnasiums erhalten in der Stadthalle Tuttlingen ihr Abiturzeugnis.

Die Freude war riesig, als am Montag, den 20.07.2020 die Ergebnisse des Bundesfinales des Bundesumweltwettbewerbs feststanden: Beide für das Finale nominierten IKG Gruppen gehören zu den Bundespreisträgern 2020.

Alle Berichte