Jugend trainiert für Olympia – Fußball

Mädchen WK II:

Am 23.05.2023 begaben wir uns mit Herr Hartwig das erste Mal nach Aldingen. Jedoch stellte sich dort heraus, dass das tatsächliche Turnier einen Tag später stattfinden würde und niemand dort war. Wir trainierten an dem Tag noch etwas auf dem Sportplatz, um am nächsten Tag vorbereitet gegen unsere Gegner zu spielen. Nachdem wir am nächsten Tag ein zweites Mal nach Aldingen fuhren, fand das Turnier dann tatsächlich statt. Nach unserer Ankunft dort spielten wir das erste Spiel, welches wir 3:0 gewannen. Von sieben weiteren Spielen gingen zwei unentschieden aus und die restlichen fünf konnten wir gewinnen. Am Ende unseres erfolgreichen Spieltages stellte sich heraus, dass ein anderes Team um zwei Tore den ersten Platz erzielen konnte. Somit verblieben wir auf dem 2. Platz und fuhren stolz mit unserer Urkunde und unserem wohlverdienten Preis wieder nach Hause.

Vielen Dank an Herrn Hartwig für die Unterstützung!

Spielerinnen: Luisa Zeller, Lena Störk, Lina Heinemann, Charlize Cyron, Jana Horst, Amelie Störk, Janina Zimmermann, Sara Begonja

 

 

Jungs WK II und IV:

Auch die Jungs hatten in den letzten Wochen ihre Turniere und spielten im WK II und IV. Leider haben es die Teams nicht in die nächste Runde geschafft.

 

 

Bericht: Sara Begonja und Steffen Böer

Fotos: Andreas Hartwig

Zurück