Kleine Weihnachtsaktion von Sechstklässlern

Freude schenken ist zugleich auch der beste Weg Freude zu erfahren. Das haben die jungen Schülerinnen und Schüler erkannt und sich voller Elan und Motivation am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien kreativ betätigt.

Es wurden Weihnachtskarten für die Bauarbeiter am IKG gebastelt. Die bunt verzierten und mit kleinen Süßigkeiten versehenen Karten fanden einen Platz am Bauzaun. Dieser wurde so zu einer Art überdimensionaler Adventskalender, der den Männern am Bau hoffentlich eine kleine Freude bereiten konnte.

 

Jutta Krause

Zurück

Ankündigungen

Nachdem die letzte Gelegenheit, IKG-Schulkleidung zu kaufen, schon etwas länger her ist, gibt es jetzt einen Shop für unsere „Kollektion“. Im neuen Shop kann man aus fünf verschiedenen IKG-Logos und deren Farbvarianten auswählen. Zudem gibt es eine größere Auswahl an Artikeln als früher. Und: Der Shop ist ganzjährig geöffnet.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

„Luke, die Schule und ich“ ist eine Sendung des Sat. 1, in welcher jeweils vier SchülerInnen aus der Grundschule, Mittel- und Oberstufe gegen vier Prominente in verschiedenen Fächern antreten. Im Rahmen der Waldrekord-Woche wurden viele Sendungen auf das Thema Umwelt ausgerichtet, so auch „Luke, die Schule und ich“ am Freitag, den 19.03.2021.

Alle Berichte