Neun TeilnehmerInnen in der dritten Runde der IJSO

Auch in diesem Jahr kann das IKG stolz auf seine NachwuchswissenschaftlerInnen sein. Von den ursprünglich etwa 120 SuS, die sich in der ersten Runde mit Aufgaben Rund um das Thema Tinte beschäftigt haben, erreichten 30 die zweite Runde und neun aus den Klassen 7 - 9 die dritte Runde, die zum Bundesfinale führt. Damit sind sie schon jetzt unter den besten 300 SchülerInnen Deutschlands.

In den vergangenen Wochen haben sich die SchülerInnen zusammen mit Frau Kaltenbach (Biologie), Frau Steri (Chemie) und Herrn Trummer (Physik) per Videokonferenzen intensiv vorbereitet und haben am 12.06.2020 eine Wettbewerbsklausur geschrieben, die sowohl Multiple-Choice als auch Komplexaufgaben beinhaltete.  Wir freuen uns mit Emilie Altermann, Megan Burger, Johannes Hipp, Tabea Hosch, Maximilian Kolpe, Harish Mahendran, Mika Rempp Kajithaan Sriskantharajah, Magnus Spang und gratulieren ihnen zu ihren hervorragenden Leistungen.

 

Katharina Kaltenbach

Zurück

Ankündigungen

Die IKG Bienen-AG verkauft derzeit die "Frühsommer Honig-Edition". Das 250g Glas kostet 3,50 Euro. Bei Abnahme von 3 Gläsern sind 10,00 Euro zu zahlen.

Verkauf solange Vorrat reicht, Abgabe nur in haushaltsüblichen Kleinmengen.

Der Verkauf findet vor der HdS Cafeteria während der ersten großen Pause statt. Bitte Abstand halten und das Geld möglichst passend bereithalten.

Weiterlesen

Ab dem 29. Juni läuft in Tuttlingen wieder die Aktion Stadtradeln. Nach starken Top 3- Platzierungen in den vergangenen Jahren und unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima” ist auch das Immanuel-Kant-Gymnasium bei der erneuten Auflage dabei.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte