Pius Buschle qualifiziert sich für das Bundesfinale des RoboCups

Am zweiten Februarwochenende haben wir (Pius Buschle, Simeon Egle (OHG)) am Qualifikationsturnier des RoboCups in Mannheim teilgenommen und uns erfolgreich für das Bundesfinale, welches vom 27.04.2023 bis 30.04.2023 in Kassel stattfindet, qualifiziert.

 

Beim RoboCup gibt es mehrere Kategorien (Rescue Maze, Rescue Line, Soccer, OnStage …), wir haben in der Kategorie Rescue Line teilgenommen. In dieser Kategorie müssen die selbsterbauten und programmierten Roboter einer Linie folgen, bei Kreuzungen logische Schlüsse ziehen und in die richtige Richtung weiterfahren, Rampen hoch und wieder runterfahren und Hindernissen ausweichen. Wenn der Roboter dies alles geschafft hat, kommt er in einen 90 x 120 cm großen Raum, in dem wahllos Kugeln herumliegen. Diese müssen in der richtigen Reihenfolge aufgesammelt und am sogenannten Evakuierungspunkt wieder abgeworfen werden. Trotz der großen Konkurrenz schafften wir es, uns mit unserem Roboter zu qualifizieren.

Pius Buschle

Zurück