Skating Day in Geisingen – die Fünftklässler hatten einen tollen Tag

Ein herzlicher Dank geht an unseren Kooperationspartner Aesculap

Unsere 5. Klassen durften am Donnerstag, den 14.07.2022 in der Inline-Arena in Geisingen auf den Inline-Skates vieles dazu lernen und ihr Können unter Beweis stellen. So durften sich die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen kleinen und großen Herausforderungen stellen. Es wurden Hütchen umrundet, Hockeyschläger geschwungen, Teamwettkämpfe ausgetragen und mehrere Runden in der Halle sowie im Freien gedreht. Vier Trainer der Arena zeigten den knapp 90 Fünftklässlern die unterschiedlichsten Tricks und Fertigkeiten beim Inlineskating. Dank des Sponsorings durch unseren Kooperationspartner Aesculap und den begleitenden SportlehrerInnen hatten die Kinder viel Spaß an diesem sportlichen Tag.

Bericht: Maren Siegel

Bilder: Heiko Sehrig

Zurück

Aktuelles

Liebe Schülerinnen und Schüler,
ab sofort gibt es wieder die Möglichkeit, sich für das erste Halbjahr für Intensivkurse anzumelden. Hierbei handelt es sich um Kurse in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Spanisch, die von älteren Schülerinnen und Schülern in der Mittagspause angeboten werden.

Die Anmeldung zur Hausaufgabenbetreuung für die Klassen 5-7 ist ab sofort über beigefügtes Formular möglich.

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
zum neuen Schuljahr 2022/2023 gibt es neue Informationen zur Schulverpflegung von der Stadt Tuttlingen, die ich dieser Ankündigung anhänge.

Berichte
Alle Berichte