Sponsorenlauf 2019

Nach drei Jahren startete das IKG endlich wieder einen neuen Sponsorenlauf zum Schuljahresende. Am 24.Juli versammelten sich morgens um 8:15 Uhr bereits die Fünftklässler. Frau Pulfer-Jauch sprach noch ein paar motivierende Worte an die SchülerInnen und LehrerInnen und schon konnte sich die 5. Klassenstufe auf dem Pausenhof versammeln. Zusammen mit Herrn Fischer wurde noch ein kleines WarmUp durchgeführt, welches jede Stufe vor dem Startschuss bestreiten durfte. Natürlich durften Fotos auch nicht fehlen. So hat Herr Böer immer fleißig Gruppenfotos geschossen, auf welchen man sogar die tollen IKG-Füchse sehen kann. Pünktlich um 8:30 Uhr gab Herr Fischer den Startschuss für den Lauf, bei dem eine Runde 1040m lang war. Im Viertelstunden Takt begannen auch die anderen Stufen für den guten Zweck zu laufen. Bis 12 Uhr war dazu die Möglichkeit. Doch nicht nur die SchülerInnen liefen engagiert und motiviert ganz viele Runden, auch die LehrerInnen lieferten grandiose Leistungen ab. Insgesamt wurden über 14.000 € erlaufen. Diese Summe wird zu 50% an den Verein „Pro Humanitate“ aus Engen gespendet. Dieser Verein unterstützt hilfsbedürftige Familien in Moldau. Die andere Hälfte wird für besondere Anschaffungen am IKG genutzt.
Es war ein erfolgreicher und spaßiger Tag für die Schule und alle Beteiligten. Ein großes Dankeschön an alle SchülerInnen und LehrerInnen, die ihren Beitrag geleistet haben.

Bericht: Sophie Babik
Bilder: Marcello Krahforst und Steffen Böer

Zurück

Ankündigungen

Die IKG Bienen-AG verkauft derzeit die "Frühsommer Honig-Edition". Das 250g Glas kostet 3,50 Euro. Bei Abnahme von 3 Gläsern sind 10,00 Euro zu zahlen.

Verkauf solange Vorrat reicht, Abgabe nur in haushaltsüblichen Kleinmengen.

Der Verkauf findet vor der HdS Cafeteria während der ersten großen Pause statt. Bitte Abstand halten und das Geld möglichst passend bereithalten.

Weiterlesen

Ab dem 29. Juni läuft in Tuttlingen wieder die Aktion Stadtradeln. Nach starken Top 3- Platzierungen in den vergangenen Jahren und unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima” ist auch das Immanuel-Kant-Gymnasium bei der erneuten Auflage dabei.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte