Stadtradeln 2021 – ein Eis als Belohnung am Eiswagen der Stadt Tuttlingen und für die fleißigsten Radler ein modisches T-Shirt

Auch beim Stadtradeln 2021 war das IKG wieder sehr erfolgreich. Im Juli erradelte das IKG-Team insgesamt knapp 46.000 Kilometer und wurde mit einem tollen dritten Platz belohnt. Nochmals herzlichen Dank allen knapp 300 Team-Mitgliedern für euren Einsatz. Fünf Team-Mitglieder legten sogar über 1000 Kilometer zurück (Paul Wagner, Simon Kempf, Annabel Wiebe, Josef Schwarz und Jan Schmieder).

 

Die Stadt Tuttlingen belohnt die besten Schulen in jedem Jahr mit besonderen Preisen. In diesem Jahr durften sich 250 IKG-Schülerinnen und -Schüler an einem Eiswagen eine Kugel Eis abholen. Auf den Bildern sieht man die Klasse 7a - den Schülerinnen und Schülern ist die Freude anzusehen. Herzlichen Dank an die Stadt Tuttlingen!

 

Eine besondere Belohnung gab es auch in diesem Jahr wieder für die fleißigste Radfahr-Schülerin oder den fleißigsten Radfahr-Schüler jeder Klasse: Ein cooles T-Shirt mit modischem Aufdruck wurde an insgesamt mehr als 30 Schülerinnen und Schüler verteilt. Da hat sich das intensive Radfahren richtig gelohnt.

 

Bericht: Steffen Böer

Bilder: Tanita Widenhorn und Steffen Böer

Zurück

Ankündigungen

Nachdem die letzte Gelegenheit, IKG-Schulkleidung zu kaufen, schon etwas länger her ist, gibt es jetzt einen Shop für unsere „Kollektion“. Im neuen Shop kann man aus fünf verschiedenen IKG-Logos und deren Farbvarianten auswählen. Zudem gibt es eine größere Auswahl an Artikeln als früher. Und: Der Shop ist ganzjährig geöffnet.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte