Das IKG wird Zweiter beim Stadtradeln 2020

Vor den Sommerferien war wieder Radeln angesagt in Tuttlingen. Das große Team des IKG radelte mit 344 Mitgliedern eine unglaubliche Strecke von mehr als 73.000 km und wurde damit Zweiter aller Teams. Jan Schmieder fuhr die meisten Kilometer für das IKG (über 2.600 km). Damit wurde er zweitbester Radler aller Teilnehmer.

Am 05. Oktober wurde bei der feierlichen Preisverleihung im Rathaus Tuttlingen das IKG Team und Jan Schmieder von Oberbürgermeister Michael Beck geehrt.

Bereits zu Beginn des Schuljahres bekamen viele IKG Schülerinnen und Schüler für ihre tollen Radel-Leistungen ein T-Shirt. Jeweils der oder dem Besten aus einer Sportgruppe wurde damit gedankt.

Herzlichen Dank an alle Radlerinnen und Radler, die unser Team unterstützt haben. Auf ein Neues im Jahr 2021.

 

Bericht und Bilder: Steffen Böer

Zurück

Ankündigungen

Sehr geehrte Eltern der Klassenstufen 5 und 6,


wir laden Sie ganz herzlich am Mittwoch, 30.06.2021 von 20:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr zu einem Online-Elternabend unter dem Titel „Jetzt pack doch mal das Handy weg!“.

Herr Gerhard Weber, Präventionsbeauftragter des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung, wird darin hilfreiche Tipps dazu geben, wie man Kinder und Jugendliche dabei unterstützen kann, einen gesunden, selbstregulierten Umgang mit Medien zu erlernen, welche Apps z.B. bei dieser Selbstregulation helfen kön-nen und welche pädagogischen und technischen Hilfestellungen es bei familiären Auseinandersetzungen über den Handykonsum gibt. Aber auch ein Blick in die aktuelle Forschung zur Mediennutzung ist geplant.

Ein Einladugsschreiben mit näheren Informationen werden Sie von den Klassenlehrern in den Teams- oder Messengergruppen erhalten.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte