Erfolgsserie für IKGler bei naturwissenschaftlichen Wettbewerben hält an

Nach ihren Erfolgen bei Jugend forscht und der Internationalen Junior Science Conference können sich zwei Forscherteams des IKG über eine weitere Auszeichnung freuen: Beim nationalen Erfinderwettbewerb „Invent at school“, der von der Zeitschrift Zeitbild ausgetragen und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird, konnten sie zwei der fünf Hauptpreise für sich gewinnen. Jan Reckermann (KS2) und seine vom Gymnasium Spaichingen stammende Partnerin sowie Tabea Hosch und Magnus Spang (beide Klasse 10) überzeugten die Jury dieses Mal mit Videobeiträgen, in denen Sie ihre in den Projekten „Hochintelligentes Batteriemanagement“ und „Biomodifizierte selbstheilende Baustoffe“ erarbeiteten Produkte präsentierten. Welchen der Preise sie gewinnen werden steht noch nicht fest, da diese am 11. Juni von 15 – 16.30Uhr mittels Publikumsvoting in einer bei youtube gesendeten Live Übertragung ermittelt werden.

Zurück

Ankündigungen

Das IKG präsentiert einen musikalischen Abend aus der Stadthalle am 12.06.2021 um 19.00 Uhr auf Youtube.

Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Weiterlesen

Liebe IKGler,

die Stadt Tuttlingen nimmt von Montag, den 28.06.21 bis Sonntag, den 18.07.21 wieder an der Aktion „Stadtradeln“ teil.

Das IKG möchte wieder mitmachen und ist bereits angemeldet (Teamname: IKG Tuttlingen).

Damit ganz viele IKG-Fahrrad-Kilometer zusammenkommen ist es wichtig, dass du auch dabei bist, dich anmeldest und ganz viele Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegst.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte