The Voice Kids – upgrade von der Schulbühne ins Fernsehen

copyright by Sat 1

Hi! Ich bin Aysu und gehe in die 9e. Viele von euch, die mich kennen, wissen, dass Singen meine große Leidenschaft ist. Man kann sogar sagen, dass es mein Traum ist – was durchaus etwas klischeehaft klingen mag. Also habe ich mein Glück versucht und mich bei der Fernsehsendung „The Voice Kids“ beworben. Von der kleinen IKG-Schulbühne in Tuttlingen ging es in ein Filmstudio in Berlin und schließlich ins Fernsehen. Die ganze Reise war für mich ein Mega-Erlebnis. Auch wenn ich nicht in die nächste Runde gebuzzert wurde, nehme ich diese einmalige und unvergesslich schöne Erfahrung mit.

Aysu Demirkaya

Zurück

Ankündigungen

Sehr geehrte Eltern der Klassenstufen 5 und 6,


wir laden Sie ganz herzlich am Mittwoch, 30.06.2021 von 20:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr zu einem Online-Elternabend unter dem Titel „Jetzt pack doch mal das Handy weg!“.

Herr Gerhard Weber, Präventionsbeauftragter des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung, wird darin hilfreiche Tipps dazu geben, wie man Kinder und Jugendliche dabei unterstützen kann, einen gesunden, selbstregulierten Umgang mit Medien zu erlernen, welche Apps z.B. bei dieser Selbstregulation helfen kön-nen und welche pädagogischen und technischen Hilfestellungen es bei familiären Auseinandersetzungen über den Handykonsum gibt. Aber auch ein Blick in die aktuelle Forschung zur Mediennutzung ist geplant.

Ein Einladugsschreiben mit näheren Informationen werden Sie von den Klassenlehrern in den Teams- oder Messengergruppen erhalten.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte