Unsere Unterstützer und Förderer

Die Stadt Tuttlingen unterstützt das Immanuel-Kant-Gymnasium und seine Schülerinnen und Schüler in weiten Bereichen über seine Aufgaben als Schulträger hinaus.


Weitere Partner und Förderer sorgen dafür, dass das IKG die Intelligenz der Schülerinnen und Schülern schärfen, die Kreativität fördern und die Gemeinschaft (IKG) unterstützen kann.


Gerade durch die Bereitstellung zusätzlicher finanzieller Ressourcen, aber auch mit Projekten und Materialien wird ein Spielraum geschaffen, der es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglicht, entsprechend ihrer Interessen und ihres individuellen Bedarfs, aus einer großen Bandbreite an Angeboten und Wertschätzungen Nutzen zu ziehen.

Ankündigungen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab jetzt ist es wieder möglich, sich für die Hausaufgabenbetreuung (Klassen 5-8) oder einen Intensivkurs (alle Klassenstufen) anzumelden bzw. sich als Jugendbegleiter zu bewerben (i.d.R. ab Klasse 10). Die Angebote finden dieses Jahr unter Beachtung besonderer Hygieneregeln statt. Bewerbungen und Anmeldungen können bis Freitag, den 25.09. im Sekretariat abgegeben werden.

 

Freundliche Grüße, S. Haderspeck (Ha) und R. Kratzer (Kn)

Weiterlesen

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Alle Ankündigungen

Berichte

89 Abiturienten des Immanuel-Kant-Gymnasiums erhalten in der Stadthalle Tuttlingen ihr Abiturzeugnis.

Die Freude war riesig, als am Montag, den 20.07.2020 die Ergebnisse des Bundesfinales des Bundesumweltwettbewerbs feststanden: Beide für das Finale nominierten IKG Gruppen gehören zu den Bundespreisträgern 2020.

Alle Berichte