Unsere Unterstützer und Förderer

Die Stadt Tuttlingen unterstützt das Immanuel-Kant-Gymnasium und seine Schülerinnen und Schüler in weiten Bereichen über seine Aufgaben als Schulträger hinaus.


Weitere Partner und Förderer sorgen dafür, dass das IKG die Intelligenz der Schülerinnen und Schülern schärfen, die Kreativität fördern und die Gemeinschaft (IKG) unterstützen kann.


Gerade durch die Bereitstellung zusätzlicher finanzieller Ressourcen, aber auch mit Projekten und Materialien wird ein Spielraum geschaffen, der es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglicht, entsprechend ihrer Interessen und ihres individuellen Bedarfs, aus einer großen Bandbreite an Angeboten und Wertschätzungen Nutzen zu ziehen.

Ankündigungen

Liebe IKGler,
soeben erhielten wir offiziell die Mitteilung des KMs, dass ab dem 15. März 21 der Präsenzunterricht für die Klassen 5 und 6 wieder starten soll.
Auszug aus dem Schreiben:

Weiterlesen

Liebe Schülerinnen der Klassenstufe 10, liebe Eltern, mit dem heutigen Schreiben der Ministerin ist nun auch leider definitiv klar geworden, dass unsere SuS in Klassenstufe 10 ihr BOGY-Praktikum nun nicht wie ursprünglich geplant in der Woche vom 22. - 26. März werden antreten können (einige SuS hatten trotz Corona-Pandemie einen Platz bekommen können). Wir konnten jedoch für diese Woche an den Vormittagen zahlreiche externe Referentinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen und Berufssparten gewinnen (Unternehmen, Polizei, Handwerkskammer, MINT-Berufe, Sonderpädagogik, DRK...), die ihr Unternehmen/ihre Einrichtung bzw. die entsprechenden Berufe, Ausbildungs- und Studiengänge auf digitalem Weg (via TEAMS) vorstellen werden, sodass die SuS Einblicke in verschiedene Bereiche bekommen werden und die Woche hoffentlich auch so sehr informativ und kurzweilig für alle ist.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte