Unterstufenmusical

IKG-Musical am 24. Januar 2020 um 19 Uhr in der IKG-Aula

„UFO – Kein Wunsch ist schnuppe“

Wir freuen uns auf Ihren und euren Besuch.

 

Ein paar Informationen zum Inhalt:

Im Jahr 2164 unternehmen fünf Freunde einen Wochenendtrip zur Raumstation „Overfly 2“. Dort wird den jungen Weltraumtouristen ein ausgefallenes Programm angeboten: „Space Dance“, „Space Bungee“, „Space’s Next Top Model“. Eine besondere Attraktion: kleine Weltraumscooter, die man für Kurzausflüge ins All mieten kann. Auf der Fahrt mit einem solchen Mini-Raumschiff begegnen sie einem geheimnisvollen UFO. Es gelingt ihnen, den Autopiloten des Scooters auszutricksen. Von Neugier und Abenteuerlust getrieben, verfolgen sie das UFO und entfernen sich dabei immer weiter von der Raumstation. Ein traumhafter Trip, der bald zum Alptraum wird.

„UFO – Kein Wunsch ist schnuppe“ ist ein turbulentes Stück, in dem es um Abenteuerlust und Sehnsucht nach dem Unbekannten, um Sternschnuppen und Wünsche, Einsamkeit und Trauer, Freude und Liebe geht – ein Trip durch den Kosmos menschlicher Gefühle.

Ort: IKG Aula

Zurück

Ankündigungen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

heute erhielten wir erste Informationen des Kultusministeriums bezüglich der Durchführung von Abschlussprüfungen sowie weiterer Leistungserhebungen im Schuljahr 2019/2020.

In den nächsten Tagen werden wir diese Angaben spezifisch für das IKG ergänzen und hier veröffentlichen.

Weiterlesen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Ihr und Sie alle konnten sich bereits mit weiteren Maßnahmen und Vorgaben des Kultusministeriums bezüglich der Prüfungszeiträume für das Abitur an Allgemeinbildenden Gymnasien und außerunterrichtlicher Veranstaltungen (AuVs) mithilfe des Schreibens der Ministerin Dr. Eisenmann vertraut machen.
Wir müssen uns in diesem Schuljahr mit besonderen Gegebenheiten und Umständen arrangieren, die es in dieser Form noch nie gegeben hat. COVID-19 Corona wirft unser gesamtes gesellschaftliches Leben, so wie wir es kennen, durcheinander und fordert von uns enorme Anstrengungen, unsere Lebensführung umzustellen und Planungen für dieses Schuljahr flexibel zu handhaben.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte