Unsere Unterstützer und Förderer

Die Stadt Tuttlingen unterstützt das Immanuel-Kant-Gymnasium und seine Schülerinnen und Schüler in weiten Bereichen über seine Aufgaben als Schulträger hinaus.


Weitere Partner und Förderer sorgen dafür, dass das IKG die Intelligenz der Schülerinnen und Schülern schärfen, die Kreativität fördern und die Gemeinschaft (IKG) unterstützen kann.


Gerade durch die Bereitstellung zusätzlicher finanzieller Ressourcen, aber auch mit Projekten und Materialien wird ein Spielraum geschaffen, der es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglicht, entsprechend ihrer Interessen und ihres individuellen Bedarfs, aus einer großen Bandbreite an Angeboten und Wertschätzungen Nutzen zu ziehen.

Aktuelles

Liebe Schülerinnen und Schüler,
ab sofort gibt es wieder die Möglichkeit, sich für das erste Halbjahr für Intensivkurse anzumelden. Hierbei handelt es sich um Kurse in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Spanisch, die von älteren Schülerinnen und Schülern in der Mittagspause angeboten werden.

Die Anmeldung zur Hausaufgabenbetreuung für die Klassen 5-7 ist ab sofort über beigefügtes Formular möglich.

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
zum neuen Schuljahr 2022/2023 gibt es neue Informationen zur Schulverpflegung von der Stadt Tuttlingen, die ich dieser Ankündigung anhänge.

Berichte
Alle Berichte